Sie sind hier: Startseite » CDs » B

Bradshaw, Jack - Saturday Night Special - CD

Jack Bradshaw
Saturday Night Special
Honky Tonk Heroes
Bear Family Records BCD 17272 AH
4000127172723

1-CD DigiPac (4-seitig) mit 40-seitigem Booklet, 22 Einzeltitel. Spieldauer ca. 44 Minuten.

Zweiundzwanzig Songs von einer Underground-Legende der Country Music aus den 50er Jahren! Die erste CD-Wiederveröffentlichung sämtlicher Country- und Rockabilly-Aufnahmen von Jack Bradshaw! Alle 22 Country- und Rockabilly-Titel, die er zwischen 1954 und 1959 eingespielt hat! Enthält jene sechzehn in den Fünfzigern von Mar-Vel und Glenn Records veröffentlichten Aufnahmen sowie weitere sechs Songs, die Mar-Vel damals nicht herausbrachte! Enthält die Originalversionen von Songs, die später durch Fassungen von Carl Smith (Don't Tease Me) und Kitty Wells (Searching) zu Hits wurden. Das 40-seitige Begleitheft von Martin Hawkins liefert erstmals einen kompletten Überblick über die Karriere dieses leider wenig beachteten Künstlers und enthält viele zuvor nie gezeigte Fotografien aus dem Familienalbum!

Jack Bradshaw zählt zu den weniger bekannten Radio- und Kneipensängern, die nur wenige Platten auf kleinen Labels veröffentlichten und die nur einen Versuch hatten, groß heraus zu kommen. Jack erhielt seine Chance 1955, als er einen Song schrieb, der es in der Fassung von Carl Smith bis in die Charts schaffte und einen weiteren, den Kitty Wells zu einem großen Hit machte. Daraufhin bekam Jack die Gelegenheit, für Decca in Nashville aufzunehmen. Was nach einem vielversprechenden Durchbruch klang, entwickelte sich überhaupt nicht gut. Jack machte die ersten Aufnahmen in Indiana zu einem Zeitpunkt, als die Country-Industrie auf der Suche nach dem nächsten Hank Williams war. Bald darauf - Jack machte weiter wie bisher - suchte die ganze Welt einen neuen Elvis Presley. Doch Jack Bradshaw blieb sich selbst treu. Er besaß diese weiche und ausdrucksstarke Stimme, die den Zuhörer mit anscheinend einfachen Rhythmen und starken Texten in den Bann zog. Songs wie ,Don't Tease Me', ,Searching' und ,Saturday Night Special' haben lange den harten Kern der Hillbilly-Fans angesprochen. ,Jo-Jo' und ,Naughty Girls' sind seit Jahren gesuchte Sammlerstücke. Selbst Bluegrass-Fans werden froh sein, daß sie Jack Bradshaw entdeckt haben! Ein weiterer von Bear Family ausgegrabener Schatz!

Tracks:
1. Don't Tease Me
2. Don't Cause Me To Hate You
3. My Heart, My Heart
4. Searching
5. Joe - Joe
6. Men Are Weak
7. Saturday Night Special
8. Out Of The Picture
9. It Just Ain't Right
10. Naughty Girls
11. Oh Careless Me
12. Let's Baby
13. No No
14. Welcome Heart
15. You Hurt Me
16. I Got What You Need
17. My Heart, My Heart
18. Flirting With Me
19. What's The Matter With My Heart
20. Two Hearts
21. Two Rocka Four
22. Unfinished Love Affair

Produkt-ID: 13879

16,00 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
St