Sie sind hier: Startseite » CDs » D

Dawson, Ronnie - The Carnegie Hall Tour - CD

Ronnie Dawson & High Noon With Lisa Pankratz
The Carnegie Hall Tour
Bear Family Records BCD 16828 AH
4000127168283

- Ronnie Dawson mit dem Rockabilly-Trio High Noon und der Schlagzeugerin Lisa Pankratz machten während einer ausgedehnten Tournee, die auf ein Debütkonzert in der New Yorker Carnegie Hall am 29. April 1994 folgte, eine Reihe von Aufnahmen, live und auch im Studio.
- Diese Aufnahmen sind bis dato unveröffentlicht und werden hiermit weltweit zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
- Das ist Ronnie Dawson in absoluter Bestform! Seine brillante Begleitband tut ihr Übriges. Mit dabei sind:High Noons Shaun Young, Sean Mencher und Kevin Smith, unterstützt von der weiblichen Schlagzeug-Legende Lisa Pankratz. Das ist dieselbe großartige Besetzung von Texas-Musikern, die mit Ronnie 1995 live in der 'Conan O' Brien Show' im landesweiten US-Fernsehen auftrat.
- Enthalten sind neue Versionen von Ronnie Dawson-Klassikern, wie etwa Yum Yum Yum, Monkey Beat City, Rockin' In The Graveyard und Rockin' Bones.
- Die Livemitschnitte enthalten u.a. ein sensationelles Highlight: Durch einen Stromausfall lassen sich Ronnie und die Band nicht etwa stoppen, sie legen stattdessen eine akustische unplugged Session auf die Bretter,welche die Party nur noch weiter anheizt! Legendär!

Tracks:
1. Red Hot Mama
2. The Cat's Were Jumpin'
3. Yum Yum Yum
4. The Worrying Kind
5. Shim Sham Shimmy
6. Down In Mexico
7. Party Time
8. Acoustic Jam
9. I'm Tore Up
10. Up Jumped The Devil
11. Rockin' Bones
12. Yum Yum Yum
13. Fool About You
14. High Noon: Who Was That Cat
15. Up Jumped The Devil
16. High Noon: Glory Bound
17. High Noon: Beaumont Boogie
18. Rockin' In The Cemetery
19. Monkey Beat
Ronnie Dawson war ein unvergleichlicher Künstler, der mit seinem explosiven Stil aus Texabilly, Blues und Rock'n'Roll jedes Publikum in den Bann ziehen konnte. Ronnies Karriere begann in der zweiten Hälfte der 1950er Jahre in Dallas, Texas, als Teenager-
Sensation. Als 'The Blonde Bomber' wurde er schnell erfolgreich und machte zudem frühe Rockabilly-Aufnahmen, wie Action Packed und Rockin' Bones, die allesamt zu Klassikern des Genres wurden. Dank dieser frühen Aufnahmen erwachte, zuerst in England und alsbald auch auf dem europäischen Kontinent, gegen Ende der 1980er Jahre erneutes Interesse.

Das war der Anfang der produktivsten und erfolgreichsten Jahre in Ronnie Dawsons Leben. Und er klang erfrischend, bedeutungsvoll und aufregend, eben nicht wie ein Vertreter der 'Oldies'-Szene, der sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Die gesamten 1990er Jahre hindurch bis zu seinem viel zu frühen Tod mit nur 64 Jahren im Jahre 2003 brachte Ronnie energiegeladen immer wieder neue, spannende Aufnahmen zur Veröffentlichung und beeindruckte mit unvergeßlichen Auftritten. Die hier zum ersten Mal veröffentlichten Aufnahmen spiegeln wider, was sicherlich als Inbegriff für die besten und kreativsten Jahre in Ronnie Dawsons Leben stehen könnte.

Produkt-ID: 13763

15,50 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
St