Sie sind hier: Startseite » CDs » G

Grayzell, Rudy - Rudy Grayzell - Let's Get Wild CD

Rudy Grayzell
Let's Get Wild
The Rockin'est Music! The Craziest Stories!
Bear Family Records BCD 16837 AH
4000127168375

- Die erste umfassende Anthologie eines der legendärsten Rockabilly-Stars!
- Mit der unveröffentlichten Komplettversion von Let's Get Wild sowie vier weiteren nie erschienenen Aufnahmen
- Mit der Original-Hit-Version von Duck Tail – längst ein Rockabilly-Klassiker!
- Rudys Lebensgeschichte gibt es ausführlich im Booklet

Tracks:
Let's Get Wild (complete version)
I Love You So
You're Gone
Duck Tail
Jag-Ga-Lee-Ga
You Hurt Me So
Please Big Mama
Yes Daddy Yes
There's Gonna Be A Ball
You Better Believe It
Ca-razy!
My Spirit is Willing
Hearts Made Of Stone
Be Mine Forever
Judy (2)
Remember When
Judy (3)
I Won't Be The Fool
Judy (master)
I Think Of You
You'll Be Mine
It Ain't My Baby (And I Ain't Gonna Rock It)
The Moon Is Up (The Stars Are Out)
Ocean Paradise
Bonita Chiquita
I'm Gone Again
The Heart That Once Was Mine
Looking At The Moon And Wishing On A Star
Day By Day
Should I Ever Love Again
Jag-Ga-Lee-Ga (alt)
F.B.I. Story

Mach nicht an meinem Entenschwanz rum… So ging Rudy Grayzells bekanntester Song. Seine Geschichte ist natürlich viel umfangreicher (und skurriler) als man bislang glaubte. Gleich seine erste Platte, Looking At The Moon And Wishing On A Star, wurde 1953 ein Volltreffer – und schon im Folgejahr spielte er die erste Cover-Version von Hearts Of Stone ein. Danach wechselte er zum legendären Starday-Label, für das er Duck Tail, Let's Get Wild und weitere Klassiker aufnahm. Und dann war er für eine weitere Single beim berühmten Sun-Label. In den Interviews zu dieser CD erzählt Rudy, wie er Duck Tail vor mehreren besoffenen Frauen nackt vor einem Grab gesungen hat; über seine vielen Ehen; über seine Eskapaden mit Elvis Presley (der ihn Rudy Tutti nannte); wie er's mit einer Frau während eines Tornados getrieben hat; wie er mit dem neunjährigen Doug Sahm spielte; und anderes mehr. Neben seinen anderen Verdiensten war Rudy außerdem der erste Hispano-Rock 'n' Roller der Geschichte – er wurde geboren als Rudolfo Jiminez im Süden von Texas.

Diese CD enthält alle seine Aufnahmen für Abbott, Capitol Starday, Sun und Award.

All das macht diese CD zur ultimativen Veröffentlichung einer der ersten Adressen des Rockabilly – und sie erscheint genau richtig zu Rudys Auftritt beim 'Viva Las Vegas'-Festival vom 1. bis 4. April 2010.

Produkt-ID: 13427

15,50 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
St