Sie sind hier: Startseite » CDs » H

Horton, Johnny - The Ballads Of Johnny Horton - CD

Johnny Horton
The Ballads Of Johnny Horton
Bear Family Records BCD 16384 AR
4000127163844

Tracks:
Whispering Pines
Everytime I'm Kissing You
You Cry In The Door Of Your Mansion
Words (1)
All For The Love Of A Girl (2)
Lost Highway
Journey With No End
The Mansion You Stole (1)
Betty Lorraine (Betty Lou)
Miss Marcy (Billy Boy)
Words (2)
Another Woman Wears My Wedding Ring
Shadows On The Old Bayou
When It's Springtime In Alaska (It's Forty Below)
Counterfeit Love
Comanche (The Brave Horse)
The Mansion You Stole (1)
They'll Never Take Her Love From Me
Jim Bridger
Done Rovin'
All For The Love Of A Girl (1)
Johnny Reb
Meant So Little To You
Tetched In The Head
North To Alaska

Ursprünglich waren Balladen Lieder, die eine Geschichte erzählen – bis der Begriff plötzlich auch für langsame Liebeslieder verwendet wurde. Johnny Horton war ein Meister von beidem. Bear Family hat sein Gesamtwerk in Form zweier gigantischer Boxen veröffentlicht und dazu eine CD mit seinen besten Rock 'n' Roll-Aufnahmen. Mit dieser neuen Einzel-CD richten wir den Fokus auf Hortons Balladen und unterstreichen damit seine Extraklasse als Sänger. Die Titelzusammenstellung stammt von Richard Bennett, der schon Emmylou Harris produziert hat und gegenwärtig mit Mark Knopfler arbeitet. Bennet sagt: "Hortons Stimme war mächtig, ansteckend und angenehm zugleich, sie lief fast über vor Charisma und Persönlichkeit. Er wurde schon immer für seine rockenden Temponummern und den Top-Hit 'Battle Of New Orleans' gelobt und gefeiert – weniger erinnert man sich daran, welch bedeutender Balladensänger er war. Oft sind es die Rückseiten seiner Singles gewesen, auf denen die gefühlvollen Balladen versteckt waren, einige andere wurden irgendwo auf seinen LP untergebracht. Genau diese überhörten Schätze aber sind es, aus denen die aktuelle CD zusammengestellt wurde."

Produkt-ID: 13429

16,50 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
St