Sie sind hier: Startseite » CDs » P / Q

Prima, Louis - Louis Prima Rocks - CD

Louis Prima
Rocks
Bear Family Records BCD 17318 AR
4000127173188

1-CD Digipak mit 40-seitigem Booklet, 30 Einzeltitel. Spieldauer ca. 82 Minuten.

Der Pate der Coolness! Die größten Hits des Lounge Rock 'n' Roll! Stellt Sam Butera, einen der Erfinder des 'honkenden' Saxophons, besonders heraus! - 'Ich würde nicht sagen, daß Louis Prima, Keely Smith oder Sam Butera für Teens in den Fünfzigerjahren auch nur annähernd attraktiv waren,' schreibt Billy Vera in seinen Linernotes. 'Sie selbst waren es bestimmt nicht, doch das, was sie spielten, war in jeder Hinsicht Rock 'n' Roll, rockige Musik für die Arbeiterjungs mit einem der High School-Abschluß und doch ohne jede Chance, studieren zu können.'

Louis Prima stammte aus New Orleans. Seine energiegeladene Musik war, wie Billy sagt, Rock 'n' Roll, sofern man vom Namen absieht. Und deshalb gehört diese Musik mit voller Berechtigung auf unsere begeistert aufgenommene ROCKS!-Serie. Nachdem er etliche Jahre vollkommen aus der Mode geraten war, kam er mit aller Macht als der unsichtbare Filmstar von 'Big Night' und als Pate der Swingwelle in den Neunzigern zurück. David Lee Roth nahm sein 'Just A Gigolo/I Ain't Got Nobody' auf und Clubs und junge Bands spielten seine Musik für eine komplett neue Generation von Tänzern, die sich kleideten wie zu früheren, hipperen Zeiten. Der Autor Nick Tosches rehabilitierte Louis Prima als erster: 'Er kündigte den Rock 'n' Roll der irrwitzigen Art an. In all der Pracht von Tutti-Frutti erkannte und begrüßte er den Geist des post-literarischen, für das Fernsehen geschaffenen Amerika.'

Tracks:
1. Buona Sera
2. Hey Boy, Hey Girl
3. Pennies From Heaven
4. Jump, Jive, An' Wail
5. When You're Smiling/The Sheik Of Araby
6. Oh Marie
7. The Pump Song
8. I'll Be Glad When You're Dead You Rascal You
9. Bim Bam
10. Beep! Beep!
11. Five Months, Two Weeks, Two Days
12. Be Mine (Little Baby)
13. Whistle Stop
14. Oh, Marie (2)
15. Bourbon Street Blues
16. When The Saints Go Marching In
17. Just A Gigolo / I Ain't Got Nobody
18. Baby Won't You Please Come Home
19. Seven Out
20. Ten Little Women
21. Equator
22. Fever
23. Shy
24. Love Charm
25. Put Your Mind At Ease
26. Rock-A-Doodle-Doo
27. Much Too Young To Loose My Mind
28. Angelina/Zooma Zooma (Medley)
29. The White Cliffs Of Dover
30. Hey Boy, Hey Girl (reprise)

Produkt-ID: 13876

16,50 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
St