Sie sind hier: Startseite » CDs » R

Robbins, Marty - Marty Robbins Rocks - CD

Marty Robbins
Rocks
Bear Family Records BCD 17245 AR
4000127172457

1-CD Digipak mit 32-seitigem Booklet, 30 Einzeltitel. Spieldauer ca. 72 Minuten.

29 von den original Masterbändern überspielte Titel, Rockabilly, Teen Pop und rockige Country-Nummern! Enthält seine einzige bekannte Aufnahme von dem von ihm selbst geschriebenem Rockabilly-Klassiker 'Sugaree'! Sämtliche Titel von 'Rock 'n' Roll'n Robbins', seiner ultraseltenen ersten LP aus dem Jahr 1956, sind dabei! Das 32-seitige Booklet mit vielen seltenen Fotos und einer kompletten Diskografie erzählt die gesamte Geschichte von Robbins Rock 'n' Roll-Aufnahmen!
Von den etablierten Country-Musikern, die im Verlauf der Fünfzigerjahre mit Rockabilly und Rock 'n' Roll flirteten, haßte Robbins diese Musik vermutlich am meisten - und trotzdem lieferte er die authentischsten Platten! Als er 1955 in Florida mit Elvis Presley auf Tour war, erkannte er die Zukunft und die rockte! Er nahm eine Coverversion von Elvis' Hit 'That's All Right' und eine Menge Rockabilly-Klassiker wie 'Tennessee Toddy' und 'Respectfully Miss Brooks' zusammen mit Hillbilly-Fassungen von Rock 'n' Roll-Songs wie 'Maybelline' oder 'Long Tall Sally' auf. Selbst nachdem er Rockabilly hinter sich gelassen hatte und zur Country Music zurückgekehrt war, verfolgte er eine parallele Karriere im Teen Pop-Markt mit Titeln wie 'Teen-Age Dream', 'Grown-Up Tears' und 'Stairway Of Love'. Auf dieser Robbins-Zusammenstellung finden sich sämtliche Rockabilly-Aufnahmen zusammen mit den besten Stücken des Teen Pop und Rock 'n' Roll der Fünfziger- und Sechzigerjahre. Alles in allem 29 fantastische, von den original Masterbändern überspielte Titel, und zusätzlich als Bonus die einzige bekannte Aufnahme, wo Robbins 'Sugaree' singt, den von ihm geschriebenen Klassiker, den die Jordanaires, Hank Ballard, Rusty York und viele andere aufnahmen. Dieses Album liefert einen faszinierenden und rockigen Blick auf einen Superstar der Country Music, der - wenn die Sache nur ein wenig anders verlaufen wäre - zu einem Pionier des Rock 'n' Roll hätte werden können.

Tracks:
1. Jeannie And Johnny
2. Grown-Up Tears
3. Ruby Ann (chart version)
4. It's Driving Me Crazy
5. Maybelline
6. Baby's Gone
7. Ain't Life A Cryin' Shame
8. You've Been So Busy Baby
9. Sometimes I'm Tempted
10. Teenager's Dad
11. Long Tall Sally
12. Respectfully Miss Brooks
13. Long Gone Lonesome Blues
14. Pain And Misery
15. That's All Right
16. Tennessee Toddy
17. I'll Know You're Gone
18. Knee Deep In The Blues
19. You Don't Owe Me Thing
20. Mean Mama Blues
21. Mister Teardrop
22. Pretty Mama
23. I Can't Quit
24. Baby , I Need You
25. Footprints In The Snow
26. Just Married
27. Teen-Age Dream
28. Stairway Of Love
29. She Was Only Seventeen (And He Was One Year More)
30 Sugaree (live)

Produkt-ID: 13875

16,50 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
St