Sie sind hier: Startseite » CDs » T

Tubb, Justin

Justin Tubb
Pepper Hot Baby
Gonna Shake This Shack Tonight
Bear Family Records BCD 16859 AH
4000127168597

Obwohl er nie den Ikonen-Status seines charismatischen Vaters Ernest erreichte, war Justin Tubb einer der wenigen Country-
Sänger aus der zweiten Generation mit genügend Talent, Disziplin und Ambitionen, um eine selbständige Karriere auf den
Weg zu bringen. Sein wohltuender, weicher Gesangsstil war das völlige Gegenteil der kantigen Texas-Stimme seines Vaters.
Entspanntes Auftreten und individuelle Bühnenpräsenz übertrug er verlustfrei auf seine Musik, wie sie aus dem Radio und
von Schallplatten erklang – und mit seinem jugendlichen Aussehen war er außerdem wie geschaffen für die Bühne und das
Fernsehen.

Bis zu seinem Tod 1998 nahm Justin Tubb für viele Labels Platten auf, doch für seinen guten Ruf sorgten vor allem die frühen
Einspielungen für Decca zwischen 1953 und 1959. Tubb war ein handwerklich exzellenter Songschreiber mit Hank Williams als
Vorbild – und er lag ständig im Clinch mit seiner Plattenfirma, weil er der Country Music verbunden blieb, als viele seiner Zeitgenossen
längst auf Pop und Rock 'n' Roll umgeschwenkt waren. Es überrascht nicht, daß seine besten Platten noch heute, 50
Jahre später, aktuell und zeitlos klingen.

Die vorliegende Anthologie versammelt die lange vergriffenen Tempo-Songs für Decca, darunter Tubbs Country-Hits mit Goldie
Hill und seinen größten Erfolg, I Gotta Go Get My Baby, geschrieben von Marvin Rainwater. Zu hören sind unterschiedlichste
Stilrichtungen – unverfälschter Country-Sound, Country-Pop und Texas-Shuffle, darunter ein Duett mit Roger Miller. Dave
Samuelson hat einen neuen Begleittext geschrieben, basierend auf den Interviews von Otto Kitsinger mit Justin Tubb.

Tracks:
Bachelor Man
Pepper Hot Baby
Ooh La La
Something Called The Blues
I'm Looking For A Date Tonight
You're The Prettiest Thing That Ever Happened To Me
I'm A Darn Good Man (For The Shape I'm In)
Chuga-Chuga, Chica Mauga (Choo-Choo Train)
Into Each Life Some Rain Must Fall
Rock It On Down To My House
I Saw Your Face In The Moon
Sugar Lips
Somebody Ughed On You
Gone And Left Me Blues
Looking Back To See (& Goldie Hill)
Give Three Cheers For My Baby
Bonaparte's Retreat
Waterloo (& Goldie Hill)
You Nearly Lose Your Mind
My Heart's Not For Little Girls To Play With
I'm A Big Boy Now
If You'll Be My Love
Sure Fire Kisses (& Goldie Hill)
All Alone
I Gotta Go Get My Baby
I Miss You So (& Goldie Hill)
Try Me One More Time
There'll Be No Teardrops Tonight
Giveaway Girl
Almost Lonely
Mine Is A Lonely Life (& Roger Miller)
Buster's Gang

Produkt-ID: 13278

15,50 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
St