THE KING (white) - Autor: JIM PIAZZA

KAUFEN / BUY: 0 Artikel, 0,00 EUR

JIM PIAZZA: THE KING
Gebunden, 192 Seiten, 39 x 44 cm.
LIMITIERTE AUFLAGE VON NUR 1000 EXEMPLAREN!
ISBN-13: 978-389910319-9

BEFORE ELVIS, THERE WAS NOTHING

Dieser Kingsize-Band zeigt das ganze, schillernde Universum des Elvis Aaron Presley aus Tupelo, Mississippi, der eines Tages bei Sun Records eine kleine Platte aufnahm und über Nacht eine Legende wurde.

Elvis war zu Lebzeiten der King - und ist es über seinen Tod hinaus geblieben. Wohl kein Musiker nach ihm hat die Popkultur nachhhaltiger verändert als er. »Before Elvis, there was nothing«, sagte John Lennon über den Mann, der die schwarze Musik des Rhythm & Blues für Weiße transformiert hat, der den Rock'n'Roll vielleicht nicht erfunden, ihn aber endgültig definiert hat, der der erste weltweite Superstar war, die sechziger Jahre in eher schauderlichen Filmen halbwegs glorreich überstanden hat, 1968 ein glorreiches Comeback feierte, 1974 mit Aloha from Hawaii eine weltweite Satelliten-Liveübertragung produzierte mit mehr als 1 Milliarde Zuschauern, jahrelang vor ausverkauften Sälen in Las Vegas spielte, sich selbst noch als schwer übergewichtiger, abhängiger Vierzigjähriger auf der Bühne nicht vor Damenunterwäsche-Würfen retten konnte und 1977 einsam und verlassen in seiner Villa in Graceland starb.




 
 

98,00 EUR

Produkt-ID: 70210  

incl. 7% USt. zzgl. Versand

 
 
Anzahl:   St