Sovine, Red - Red Sovine - Juke Joint Johnny - CD

KAUFEN / BUY: 0 Artikel, 0,00 EUR

Red Sovine
Juke Joint Johnny
Gonna Shake This Shack Tonight
Bear Family Records BCD 17268 AH
4000127172686

1-CD DigiPac (4-seitig) mit 48-seitigem Booklet, 31 Einzeltitel. Spieldauer ca. 78 Minuten.

Die erste umfangreiche Zusammenfassung der frühen Aufnahmen von Red Sovine mit Augenmerk auf schnellem Honky Tonk, Hillbilly Boogie und Rockabilly-ähnlichen Nummern! Enthält seltene Stücke, die seit der Originalveröffentlichung in den Fünfzigern nicht mehr erhältlich waren, sowie einen erstmals veröffentlichten Titel! Präsentiert Sovines gemeinsame Produktionen mit den Label-Partnern Webb Pierce und Goldie Hill! Ausführliches Booklet mit einer ersten genauen Biografie der Anfangsjahre von Sovines Karriere!

Heutzutage erinnert man sich an Red Sovine in erster Linie wegen seiner sentimentalen und schrägen Trucker-Vorträge der Sechziger- und Siebzigerjahre. Doch vor den Tagen von ,Phantom 309' und ,Teddy Bear' war er ein erprobter Countrysänger. Es gab zwar nur wenige Hits für ihn; andererseits galt er mehrere Jahrzehnte lang als Star. Ein erster Erfolg stellte sich für Sovine ein, als er der Louisiana Hayride als Nachfolger von Hank Williams beitrat. Später folgte er Williams nach Nashville, zur Grand Ole Opry und MGM Records. Diese Kopplung faßt seine besten frühen Titel für MGM und Decca zusammen, schnellen Honky Tonk, Hillbilly Boogie und Rockabilly-ähnliche Nummern. Zusätzlich liefert das CD-Album zwei Duett-Aufnahmen mit Goldie Hill, den Country-Hit ,Are You Mine' und die Coverversion des Top-10 R&B-Hits ,Ko Ko Mo (I Love You So)'. Zusammen mit Webb Pierce nahm Sovine ,Why, Baby, Why' auf, im Original von George Jones, das es bis an die Spitze der Charts schaffte. Zusammen mit dem Rockabilly-Klassiker ,Juke Joint Johnny' und vielen weiteren seltenen Aufnahmen dürfte ,You're Barking Up The Wrong Tree Now' ebenfalls von besonderem Interesse sein, eine Komposition von Hank Williams und Fred Rose, die Williams offiziell nie aufgenommen hat. 31 großartige Songs, Hillbilly und Rockabilly Music aus den Jahren von 1949 bis 1961, zumeist bislang nicht wiederveröffentlicht, eine Offenbarung für Country/Rockabilly-Fans, denen bislang nur die späteren Sovine-Aufnahmen vertraut waren. In seinen Linernotes liefert Randy Fox die erste ausführliche Beschreibung der frühen Karrierejahre des Red Sovine!

Tracks:
1. Okey Dokey
2. When I Get Rich
3. Sundown Sue
4. You're Barking Up The Wrong Tree Now
5. I'm Gonna Lock My Heart (And Throw Away The K
6. The Intoxicated Rat (My Little Rat 1)
7. I'll Worry You Out Of My Mind
8. Billy Goat Boogie
9. Don't Worry
10. Till Today
11. It'd Surprise You
12. Farewell, So Long, Goodbye
13. Sixteen Tons
14. Juke Joint Johnny
15. I Hope You Don't Care
16. My Little Rat (2)
17. No Thanks, Bartender
18. You're Calling Me Sweetheart
19. Why Baby Why (& Webb Pierce)
20. Wild Beating Heart
21. You Used To Be My Baby
22. Don't Drop It
23. How Do You Think I Feel
24. Down On The Corner Of Love
25. Poor Man's Riches
26. Are You Mine
27. Courtin' Time In Tennessee
28. Hold Everything (Till I Get Home)
29. Ko Ko Mo (I Love You So)
30. Four Arms
31. The Cajun Queen




 
 

16,00 EUR

Produkt-ID: 13878  

incl. 19% USt. zzgl. Versand

 
 
Anzahl:   St