VA
A bis B
C bis E
F bis J
K bis M
N bis R
S bis T
U bis Z
VA
Lewis, Jerry Lee - LIVE At The Star Club Hamburg

KAUFEN / BUY: 0 Artikel, 0,00 EUR

Jerry Lee Lewis
LIVE At The Star Club Hamburg
Bear Family Records BAF 18006
4000127180063

Side A:
1. Mean Woman Blues
2. High School Confidential
3. Money
4. Matchbox
5. What'd I Say – Part 1
6. What'd I Say – Part 2

Side B:
7. Great Balls Of Fire
8. Good Golly, Miss Molly
9. Lewis' Boogie
10. Your Cheating Heart
11. Hound Dog
12. Long, Tall Sally
13. Whole Lotta Shakin' Goin' On
14. Down The Line

In zahllosen Abstimmungen wird diese LP als eine der besten Platten aller Zeiten und die vielleicht beste jemals veröffentlichte Liveaufnahme gefeiert. Der Klassiker aus dem Jahre 1964 erfährt nun eine willkommene Wiedergeburt auf Vinyl. Jerry Lee war niemals besser in Form als hier. Seine Begleitband, die Nashville Teens, versucht wahrscheinlich noch heute, ihn einzuholen. Jerry Lee rast von einem Klassiker zum nächsten. Seine Fassung von Your Cheating Heart ist nach wie vor unübertroffen, und Whole Lotta Shakin' ist höchstwahrscheinlich die beste jemals aufgenommene Version. Fünfundvierzig Jahre danach können wir diese Nacht auf der Reeperbahn noch einmal durchleben. Jene, die damals die Original-LP gekauft haben, werden durch Bear Familys sorgfältiges Remastering die Aufnahmen neu entdecken. Und für jene, die das Original verpasst haben, gibt es nun keine Entschuldigung mehr! Als Bonus gibt es noch einen Song, der auf der Original-LP gefehlt hat, Down The Line.--Klappt man die LP-Hülle auf, so entfaltet sich ein etwa 60 x 60 cm großer, von Ulf Harten im Stil der sechziger Jahre gestalteter vierfarbiger 3D-Stadtplan von St. Pauli mit Reeperbahn und Star-Club.